Die Support-Profis

Qualität im Support – Wie wird die für Anwender erlebbare Qualität messbar gemacht?

Qualität ist uns (wieder) wichtig nicht zuletzt auch, wenn wir uns an eine Hotline wenden um Hilfe zu erhalten. Wir selbst haben dann ein subjektives Qualitätsempfinden, welches uns die erlebte Supportleistung bewerten lässt. Doch wie kann man als Dienstleister diese vom Anwender erlebte Qualität messbar machen?

Wenn ich als Anwender einer Software auf ein Problem treffe und die Hotline anrufen muss, möchte ich in der Regel nur , dass mein Anliegen erfüllt wird und ich weiter Arbeiten kann. Geschieht dies für mich schnell genug und ist das Gegenüber am Telefon auch noch „normal“ freundlich, bin ich zufrieden und habe gute Qualität erlebt.

Eine einfache Idee wie dies messbar gemacht werden kann, finden Sie in meinem Artikel auf 4managers.

Über Feedback und Kommentare würde ich mich freuen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: