Die Support-Profis

Hinweis auf die Blogparade zu Kundenservice in der Shareconomy

Bereits im November 2014 wurde die Blogparade zum Kundenservice zu Zeiten der Shareconomy auf dem Blog der Firma Brightone gestartet. Anlass zur Blogparade war eine Studie der Deutschen Post DHL zum Thema „Global E-Taling 2025 – Wie wir leben, wie wir einkaufen im Jahr 2025 – Vier mögliche Entwicklungen“.

In dem Ergebnis-Thread wurden die einzelnen Beiträge zur Parade aufgelistet und zusammengefasst. Als Fazit der Beiträge fasst Kai Nörtemann zusammen, dass klassischer „Produktservice“ künftig deutlich stärker als heute von den Kunden selbst erbracht wird.

Damit geht die Herausforderung für die Anbieter einher den eigenen Kundenservice mehr auf die Betreuung der Kunden als Person zuzuschneiden um diese über den gesamten Lebenszyklus eines Produktes oder sogar darüber hinaus noch an die eigene Servicecommunity zu binden.

Ein Gedanke zu “Hinweis auf die Blogparade zu Kundenservice in der Shareconomy

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: