Die Support-Profis

Support-Check

Ist Ihr Supportteam fit fürs Kundenrennen?

Genau wie im Rennsport ist der Erfolg im Unternehmen eine Frage guter Teamarbeit. So wie es bei der Boxencrew auf schnelle und qualifizierte Hilfe ankommt, geht es bei Supportteams bei IT- oder Prozessproblemen um schnelle und unmittelbare Hilfe.

Sind Ihre Supportteams fit für das Rennen?

Unser Support-Check schafft Transparenz.

Komplexe Systeme und Prozesse zu beherrschen ist kein Kinderspiel. Weder schaffen es Entwickler wirklich „fehlerfreie“ Software zu erstellen, noch können Anwender mit den gegebenen Systemen alle anfallenden Aufgaben selbständig bewältigen.

Für all die auftretenden Fragen stehen zumeist Supportteams und Hotlines zur Verfügung, die im Notfall kontaktiert werden können. Die Aufgabe dieser Teams ist, die gesamte Bandbreite der eingehenden Fragen zu sortieren, zu qualifizieren und zu beantworten.

Darüber hinaus können Supportteams aber noch vieles mehr:

  • Bildung von Ursachenclustern zu den eingehenden Anfragen. Eine solche Clusterung deckt Problemfelder auf und liefert Hinweise zur Behebung.
  • Identifikation von möglichen Prozessverbesserungen und Standardisierungen.
  • Qualifikation der Mitarbeiter: Ad-hoc am Telefon, per FAQ und ShortLessons zum Selbstlernen, per Webinar und Präsenzveranstaltung als Training.
  • Aufbau und Pflege von Wissensdatenbanken, als Nachschlagewerk für den gesamten Mitarbeiterstamm.
  • Verbreitung von präventiven Push-Informationen auf multiplen Kanälen (Text, Audio, Video) zu System- und Prozessänderungen.
  • Erarbeitung von konkreten Vorschlägen zu System- und Prozessverbesserungen basierend auf den tatsächlichen Problemfeldern der Anwender.
  • Versorgung aller Prozessbeteiligten und Entscheidungsträger mit umfassenden Informationen zur aktuellen Situation.

Der Support-Check schafft Transparenz über

  • Stärken und Schwächen Ihres Supportteams,
  • die Prozesstreue Ihres Supportteams,
  • die Leistungsfähigkeit Ihres Supportteams,
  • den Grad der Potentialausschöpfung Ihres Supportteams,
  • Erwartungen des Managements und Aufgabenwahrnehmung des Supportteams selbst.

Der Support-Check umfasst

  • einen Tag bei Ihnen vor Ort für Interviews mit Management, Führungskräften und Mitarbeitern des Supportteams.
  • einen Ergebnisbericht zu den evaluierten Themen: Auftragserfüllung, Supportprozesse, Personalentwicklung, Reporting, Wissensmanagement, Innovationskraft.
  • ein persönliches Abschlussgespräch bei Ihnen vor Ort, mit Übergabe des Ergebnisberichtes und Aufzeigen von Handlungsfeldern und –optionen.

Der Support-Check kostet:

  • 1.800 EUR zuzüglich Mehrwertsteuer

Wenn Sie mehr über den Support-Check erfahren möchten, rufen Sie uns bitte an (07472) 9839-0 oder schicken Sie uns eine E-Mail: mail@support-profis.de