Die Support-Profis

Organisation von Teams

Organisation von Teams – Was man von Call Centern lernen kann

Beim Begriff „Call Center“ denkt man meist an Werbeanrufe, Warteschleifen und daran, dass man sein Anliegen mehrfach vortragen muss. Gelegentlich wird man aber überrascht durch kompetentes Personal welches schnell und effizient hilft. Solche Call Center schaffen es, trotz enormen Zeit- und Kostendruck, komplexe Abläufe nahezu fehlerfrei und reproduzierbar abzubilden.

Im Support-Workshop „Organisation von Teams“ lernen Sie welche Strukturen und Prozessen aus dem Support-Bereich Sie für Ihre Teams übernehmen und adaptieren können. Nehmen Sie mit uns gemeinsame Ihr Unternehmen unter die Lupe und heben Sie die Potenziale mit dieser veränderten Betrachtungswiese. Profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung unserer Support-Profis und erfahren Sie, wie Sie durch den optimalen Einsatz der vorhandenen Ressourcen, die Effizienz Ihrer Teams verbessern können.

Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir die passende Vorgehensweise, um Strukturen und Prozesse optimal auf die spezifische Aufgabenstellung in Ihrem Unternehmen anzupassen:

      • Passgenaue Skalierung und Instrumentalisierung
        Die Effizienz eines Teams ist abhängig von der passgenauen Ausstattung mit Werkzeugen und Instrumenten. Wir helfen Ihnen mit unserer Skalierungserfahrung aus der Bandbreite von Standard-Office-Programmen bis hin zu Spezialsoftware und -hardware die richtige Auswahl zu treffen um Ihre Teams effizient zu organisieren.
      • Transparente Vernetzung im Unternehmen und mit Partnern
        Alle Teams sind immer auch Informationsdrehscheiben. Sie kommunizieren nach außen und innen. Sie sammeln Feedback und generieren neue Informationen. Dafür ist es wichtig, dass jedes Team in den Informationsfluss aller relevanten Stakeholder integriert ist und von dort aktiv und rechtzeitig versorgt wird. Wir unterstützen dabei Transparenz über vorhandene Partner und Schnittstellen Ihres Teams zu schaffen. So stellen Sie die entsprechende Vernetzung her.
      • Qualitatives Reporting und Verbesserungspotentiale
        Wie,  was und zu welchem Zweck dokumentiert Ihr Team? Solange keine klar strukturierte Dokumentation erfolgt kommt es immer wieder zu Fehlern, Versäumnissen, Missverständnissen und Effizienzverlusten. Sorgen Sie mit unserer Hilfe dafür, dass durch qualitatives Reporting Verbesserungspotenziale für Produkte, Prozesse und Kundennutzen erkannt und gehoben werden. So  liefert Ihr Team künftig professionelle Entscheidungsgrundlagen.
      • Effektive Problemvermeidung und Kundennutzen steigern
        Ein professionelles Team ist nicht nur in der Lage, seine aktuelle Aufgabe zu erfüllen. Als Schnittstelle im Unternehmen ist es auch in der Lage, Erfahrungen zu übertragen und bei der Optimierung von Strukturen und Prozessen bei seinen „Partnern“ im ganzen Unternehmen einen Beitrag zu leisten. Erfahren Sie im Workshop, wie Teams hier Zusatznutzen leisten können.

Heben Sie die Potenziale in Ihrem Unternehmen, die durch eine bessere Organisation Ihrer Teams entstehen können!

Die nächsten Termine für einen Support-Workshop „Organisation von Teams“ sind:

  • am 08.07.02016 in Rottenburg
  • am 21.10.02016 in Rottenburg

Der Support-Workshop kostet: 680.- EUR zzgl. MwSt.

Anmeldung oder Fragen zu den Support-Workshops richten Sie bitte an:
Telefon: 07472 9839-0 oder E-Mail: mail@support-profis.de

Oder Sie nutzen unser Anmeldeformular: Anmeldung Support-Workshop

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für die Teilnahme an Support-Workshop gelten: Allgemeine Geschäftsbedingungen